Virtueller Bürorundgang
Bewerberinteresse wecken und Wettbewerbsvorteil im Recruiting-Prozess
Das Ziel eines virtuellen Bürorundgangs ist es, die Räumlichkeiten des Büros Ihres Unternehmens im besten Licht zu präsentieren. Was dies mit der Suche nach neuen MitarbeiterInnen zu tun hat, erklären wir Ihnen im Folgenden.
Wir wissen alle, dass sich an seinem täglichen Arbeitsplatz wohlzufühlen dazu beiträgt, bei der Arbeit besser und motivierter Leistungen zu erbringen. Zudem trägt es zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, als auch zu einem ausgeglichenen Arbeitsklima unter KollegInnen bei. Denn MitarbeiterInnen Zufriedenheit sollte in jedem Unternehmen eine hochrangige Rolle spielen! Bei Unzufriedenheit und Nichterfüllen der versprochenen Erwartungen an einen Arbeitsplatz kann es im schlimmsten Fall zum Absprung von KollegInnen kommen und Sie müssen wieder beginnen, neue MitarbeiterInnen zu suchen. Da sich potenzielle StelleninteressentInnen schon im Vorhinein über den Arbeitsplatz erkundigen können, beziehungsweise sich durch einen virtuellen Rundgang schon einen ersten Eindruck bilden können, wird dieser Fall hier nicht eintreten.
Digitales Recruiting mit 3D Rundgang
Zudem ermöglichen Sie dem zukünftigen Mitarbeiter oder der zukünftigen Mitarbeiterin einen Einblick in das potenzielle Arbeitsumfeld. Vielen BewerberInnen wird so schon m Vorhinein klar, ob dies das richtige Unternehmen ist oder nicht. Außerdem kann man sich über den visuellen Einblick in den Arbeitsalltag mitunter schon mit den Unternehmenswerten identifizieren und frühzeitig Anknüpfungspunkte finden. Was zudem dazu führt, dass Sie nur mit BewerberInnen in Kontakt treten, welche auch wirklich für den ausgeschriebenen Job brennen und im besten Fall geeignet sind. Das heißt also: Sie können die Türen Ihres Unternehmens für BewerberInnen und auch potenzielle NeukundInnen öffnen und so eine Art „Schnupperstunde“ gewährleisten.
Ihr Büro als virtuelle Map
Des Weiteren rückt Sie ein virtueller Bürorundgang als Unternehmen in ein sehr fortschrittliches Licht. Sie heben sich von anderen Mitstreitern aus der Branche ab und stellen somit eine große Konkurrenz dar. Ein virtueller Bürorundgang hebt sich enorm von einer herkömmlichen Stellenanzeige auf diversen Onlineplattformen ab oder kann diese gegebenenfalls perfekt ergänzen. Denn Sie können Ihren InteressentInnen visuell und online bestätigen, dass das Arbeitsumfeld auch wirklich so aussieht, wie es in einer normalen Stellenanzeige nur umgeschrieben werden kann. So können Sie zudem neben neuen potenziellen ArbeitskollegInnen auch noch neue KundInnen anlocken und Ihr Potenzial durch gutes und strategisches Unternehmensmarketing vollends ausschöpfen. Diese Virtual Recruiting-Maßnahmen werden Ihnen garantiert dabei verhelfen, neue und talentierte MitarbeiterInnen auf Sie aufmerksam zu machen.
Virtuelles Kennenlernen des Teams
Mit der Hilfe von technischen Tools können wir Ihrem virtuellen Büro-Rundgang zusätzliche Funktionen hinzufügen. Sie könnten sich zum Beispiel für Informationspunkte entscheiden, die den virtuellen BesucherInnen Auskunft über diverse unternehmensspezifische Themen gibt. Auch ist es möglich, kurze Interviews, Fragerunden oder Vorstellgespräche von Teammitgliedern und KollegInnen zu integrieren. So wird ein Einblick in den Arbeitsalltag gewährt und ein erstes Kennenlernen aus der Ferne führt zu einem entspannteren Arbeitsstart neuer KollegInnen.
3D Visualisierung und Rendering in der Produktherstellung
rnDurch den Einsatz von 3D Visualisierungen ergeben sich verschiedene Vorteile bei der Produktherstellung. Denn dies ist eine effektive Möglichkeit Ihr Produkt noch während des Entwicklungs- und Herstellungsprozesses so anzupassen, dass es bereit für einen erfolgreichen Launch ist. Denn durch eine 3D-Visualisierung kann schon im Vorfeld erforscht werden, ob ein Produkt schon bereit für die Platzierung auf dem Markt ist, oder was erst noch daran abgeändert werden muss. So wird Zeit gespart und Kosten werden niedrig gehalten. 3D Renderings sind hier die Entscheidungsgrundlage. Denn nicht nur Farben, Materialien und andere wichtige Faktoren können optimal bearbeitet werden, sondern auch das Innenleben des Produktes. Perfekte Ausleuchtung, welche immer gleichbleibend ist und Kameraperspektive sind weitere Eigenschaften der endgültigen Produktpräsentation. Hinzu kommen 3D Animationen und 360 Grad Drehungen, welche das Produkt perfekt in Szene setzten.rnrnBeim Rendering und bei der 3D-Visualisierung geht es schlussendlich also um eine von Anfang bis Ende ausgeklügelte Produktpräsentationen und Produktvisualisierungen im digitalen Format.